Blog

#GrüneSeptemberSocke für Eierstockkrebs Deutschland

SilentWaterSocks - Schachenmayr Silentwatersocks - Regia Premium Yak | 07516 | Gras Green

Heute möchte ich euch den #SeptemperKAL #grüneseptembersocke, initiiert von @ludwig9005 @strickliesel65 für @tanja.linke0210, vorstellen.
Gestrickt wird die #grünemonatssocke für @eierstockkrebs_deutschland.

Der Verein Eierstockkrebs Deutschland e.V. sucht ganzjähig strickbegeisterte Menschen, die sie bei ihrer „Grünen Socken Aktion“ unterstützen und mit ihnen Socken für Frauen mit ESK in den Farben grün stricken! Alle Grüntöne sind erlaubt. Sie möchten mit der Aktion auf die schwere Erkrankung Eierstockkrebs aufmerksam machen und neu erkrankten Frauen deutschlandweit ein paar grüne Socken in den Krankenhäusern/Kompetenzzentren und/oder bei der Chemotherapie zukommen lassen.

Diesmal durfte @bianka_sowonder das Muster aussuchen und sie hat sich für meine #SilentwaterSocks entschieden. Bianka ist eine meiner Teststrickerinnen und hat schon fast jedes meiner Sockendesigns gestrickt. Und ganz besonders oft die SilentwaterSocks.
Danke Bianka.

Das Muster findet ihr kostenlos in meinem RavelryAccout. Wer macht mit?

Das Muster wurde schon 3847 Mal kostenlos heruntergeladen. Vieleicht knacken wir ja die 4000!

Deine Gaby

always ♥ friday

celebrate knitting

 

» Kostenlose Anleitung auf Ravelry

 

Nähere Informationen erhaltet ihr beim Verein Eierstockkrebs Deutschland e.V. an auf www.ovarsh.de.

Auf der Internetseite findet ihr auch den Downlaod für die passenden Sockenbandarolen. Auf diese schreibt ihr alle Infos zu euren fertigen grünen Socken. So können Krankenschwestern schneller die richtigen Socken finden, wenn sie diese an die Frauen übergeben. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved @alwaysfriday_de | Webdesign Gabriele Bartsch

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.